Allgemeine Geschäfts-Bedingungen

1) Willkommen bei Roméo&Juliette! Lassen Sie uns gemeinsam Ihren schönsten Tag im Leben zu einem großartigen Erfolg machen. Nachdem wir Sie auf der Suche nach Ihrem Brautkleid, Hochzeitsanzug, Anlasskleid oder Trauringen begleiten dürfen, ist es uns wichtig, dass Sie sich ehrlich beraten fühlen. Um offene Fragen auch direkt im Vorfeld zu beantworten und Ihnen Sicherheit geben zu können, bitten wir Sie darum, aufmerksam unsere AGB´s zu lesen.

2) Haben Sie Fragen? Für Ihre Anliegen nehmen wir uns gerne persönlich an. Kontaktieren Sie uns per E-Mail an office@romeo-juliette.at oder telefonisch unter 0664/4373560. Wir sind für Sie da!

3) Begriffsbestimmung: In den allgemeinen Geschäftsbedingungen werden häufig die Begriffe Auftragnehmer und Auftraggeber verwendet. Auftragnehmer: Roméo&Juliette GmbH, Herrenstraße 28, 4320 Perg; Auftraggeber: Kundinnen und Kunden der Roméo&Juliette GmbH, Herrenstraße 28, 4320 Perg;

4) Geltungsbereich: Für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der Roméo&Juliette GmbH, Herrenstraße 28, 4320 Perg und den Kunden gelten ausschließlich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt des Abschlusses von Geschäften gültigen Fassung. Mit jedem Kauf bei Roméo&Juliette stimmen Sie diesen Geschäftsbedingungen ausdrücklich zu.

5) Preisgestaltung und Rabatte: Die Preise der Brautkleider, Hochzeitsanzüge, Trauringe und Anlasskleider werden von unseren Designern/Produzenten/Lieferanten mitbestimmt, so dass wir in der Regel keine Möglichkeiten haben Rabatte zu gewähren. Preisnachlässe gibt es während der Aktionszeiträume – zum Beispiel ausgewählte Sommermonate. In dieser Zeit schaffen wir Platz für die neuen Kollektionen. Änderungsleistungen der hauseigenen Änderungsschneiderei sind nicht in die Produktpreise einkalkuliert und werden nach Aufwand separat in Rechnung gestellt. Bereits während der Anprobe können Sie die Preisliste für die Änderungsschneiderei sichten und beim Abstecktermin erklärt Ihnen die Änderungsschneiderin im Detail was gemacht wird. Die dafür berechneten Preise sind transparent und für Sie nachvollziehbar. Sie können die Änderungen durch ein Schneideratelier Ihrer Wahl vornehmen lassen oder aber auf unsere erfahrenen Schneiderinnen vertrauen. Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Bei allen gewährten Rabatten gilt, dass diese nicht kombinierbar sind. Dabei ist wichtig zu beachten, dass Rabattkombinationen auch nicht mit dem Partner (zukünftige Ehefrau oder zukünftiger Ehemann) kombinierbar sind. Für die Rabattscheibe gilt: Bei Kauf von Brautkleid, Hochzeitsanzug und Trauringen (alle drei) bei Roméo&Juliette erhalten Sie jeweils einen Nachlass von 5 % auf das Brautkleid (ohne Accessoires), 5 % auf den Hochzeitsanzug (Anzug und Weste, ohne Accessoires) und 5 % auf die Trauringe. Sobald feststeht, dass Brautkleid, Hochzeitsanzug und Trauringe bei Roméo&Juliette gefunden werden, werden die Nachlässe auch rückwirkend auf die zuvor gekauften Waren lt. Definition gewährt. Auch hier gilt: Rabatte und Aktionen sind nicht kombinierbar. Eine Barablöse ist nicht möglich und die Rechnungen müssen innerhalb von 12 Monaten erstellt worden sein. Bei Gutscheinen gilt exakt der Wortlaut auf dem Gutschein. Beispiel: „…gratis Brautschleier bei Kauf eines Brautkleides…“: hier hat der Gutschein tatsächlich nur für die Braut, die bei Roméo&Juliette ein Brautkleid kauft und auch nur exakt auf den Artikel, der im Gutschein angeführt ist (also Brautschleier, nicht etwa Schuhe oder dergleichen) Gültigkeit. Aktionen, Gutscheine und Rabatte sind nicht übertragbar.

6) Anprobetermine: Bitte beachten Sie, dass bei gebuchten Anprobeterminen extra und exklusiv für Sie eine Modeberaterin reserviert ist. In der Hochsaison sind Anprobetermine meist über mehrere Monate ausgebucht. Möchten Sie aus diversen Gründen Ihren Anprobetermin nicht wahrnehmen, so ersuchen wir Sie rechtzeitig – zumindest zwei Wochen vor dem Anprobetermin – diesen zu stornieren, damit eine andere Interessentin oder ein anderer Interessent die Chance hat den freien Termin zu buchen. Um Ihre Zeit bei uns auch gut zu nutzen und um sicher zu stellen, dass Kundinnen und Kunden, die nach Ihnen kommen, nicht lange warten müssen, bitten wir Sie pünktlich zum Anprobetermin zu erscheinen.

7) Begleitpersonen: Wir haben grundsätzlich keine Beschränkung betreffend Anzahl Begleitpersonen. Wir empfehlen aber, dass es nicht mehr wie zwei bis sechs sein sollen. Unsere Erfahrung zeigt, dass dies für die Braut oder den Bräutigam am angenehmsten ist. Kinder und Kinderwägen sind bei Roméo&Juliette herzlich willkommen.

8) Bezahlung und Eigentumsübergang: In der Regel werden alle Artikel zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung auch bezahlt, weil diese direkt nach der Anprobe in einer Kleiderhülle ins Lager gehängt werden und dort bis auf den Abstecktermin warten. Das heißt, sobald die Artikel vollständig bezahlt sind, gehen diese auch in Ihr Eigentum über. Im Kaufpreis inkludiert ist der Beitrag für die gegebenenfalls vom Auftraggeber gewünschte Zwischenlagerung der Artikel samt Versicherung in unserem Lager. Solange die Artikel nicht vollständig bezahlt sind, bleiben diese in unserem Eigentum. Werden Artikel für Sie bestellt, ist zum Zeitpunkt des Kaufes eine Anzahlung von mindestens 50 % des Kaufpreises vorgesehen. Die restlichen 50 % des Kaufpreises sind nach Eintreffen der Artikel in unserem Geschäft fällig. Wir akzeptieren folgende Zahlarten: Sämtliche Kredit- und Bankomatkarten (wie etwa VISA, V PAY, MASTER CARD, ELV, UNION PAY, JCB, DINERS CLUB, DISCOVER, AMERICAN EXPRESS, MAESTRO), Barzahlung und im Falle von Bestellungen teilweise Kauf auf Rechnung.

9) Reservierungen: Gerne reservieren wir für Sie Waren, für die eine konkrete Kaufabsicht besteht, Sie aber noch unsicher sind und ein paar Nächte darüber schlafen möchten. Reservierungen werden immer mit einem Datum versehen, bis zu dem Sie sich entscheiden. Sollten wir bis zum Ablauf der Reservierungsfrist nichts von Ihnen hören, werden die reservierten Waren wieder für den Verkauf frei gegeben. Benötigen Sie noch mehr Zeit für die Entscheidung? Melden Sie sich bei uns – wir finden eine Lösung.

10) Reklamationen: Bitte überprüfen Sie bei der Abholung die Ware sorgfältig auf etwaige Mängel. Sobald die Ware unser Geschäft verlassen hat, kann die Roméo&Juliette GmbH keine Haftung mehr für etwaige nach der Übernahme aufgetretener Mängel, Schäden oder Verschmutzungen übernehmen. Wir verkaufen qualitativ hochwertige Ware von weltweit namhaften Herstellern. Sollte es bei der nachträglichen Reinigung zu Problemen kommen (etwa Farbänderungen, Ausfransungen oder dergleichen), dann können wir dafür keine Haftung übernehmen. Bitte wählen Sie eine spezialisierte Fachfirma, die mit der Reinigung von hochwertigen Brautkleidern, hochwertigen Anzügen und hochwertigen Anlasskleidern vertraut ist. Sollten es in Ausnahmefällen zu sonstigen Problemen kommen (etwa einer offenen Naht), dann richten wir das gerne kostenfrei für Sie bis zu maximal vier Wochen nach dem Anlass, resp. nach der Hochzeit. Der Auftraggeber ist entsprechend der folgenden Bestimmungen verpflichtet, innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist jeden die Funktionsfähigkeit beeinträchtigenden Mangel der Ware zu beheben, der zum Zeitpunkt der Lieferung bereits vorlag und auf einen Fehler durch den Auftragnehmer, des Materials oder der Ausführung beruht. Der Gewährleistungsanspruch entsteht nur dann, wenn der Auftraggeber den aufgetretenen Mangel unverzüglich schriftlich anzeigt und detailliert beschrieben hat. Mängel eines Teils der Lieferung dürfen nicht zur Beanstandung der gesamten Lieferung führen. Nach Prüfung der Reklamation kann der Auftragnehmer nach seiner Wahl die mangelfreie Ware oder mangelhafte Teile davon ersetzen oder nachbessern.

11) Konfektionsgrößenänderungen: Unsere Modeberaterinnen nehmen im Zuge der Anprobe Maß on Ihnen. Dies ist die Basis für die Auswahl der passenden Warengröße und auch die Basis für etwaige Nachbestellungen. Sollte sich Ihre Konfektionsgröße bis zum Abstecktermin oder bis zum Abholtermin verändern, so ist die Ware trotzdem wie gekauft verbindlich anzunehmen.

12) Rücktrittsrecht: Nach dem Vertragsabschluss können Sie davon in der Regel nicht mehr zurücktreten. In Ausnahmefällen – beispielsweise etwa gravierende familiäre Ereignisse oder die Absage der Hochzeit – ist aber eine Rückgabe unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Jede Rückgabe wird ausnahmslos von der Geschäftsleitung der Roméo&Juliette GmbH entschieden. Nachdem das Kleid oder der Anzug für Sie abgesteckt wurde, ist eine Rückgabe in jedem Fall nicht mehr möglich, weil beim Abstecktermin unter anderem auch die Länge geschnitten wird und deswegen ein Weiterverkauf der Ware nicht mehr möglich ist. Ist die Ware noch nicht abgesteckt, werden – sofern nicht mit der Geschäftsführung anders vereinbart – für Rückgaben von nachbestellten Waren 30 % des Kaufpreises + Anzahl Beratungsstunden x 40 Euro Stundensatz und bei Rückgaben von nicht nachbestellten Waren 25 % des Kaufpreises + Anzahl Beratungsstunden x 40 Euro Stundensatz als Ihr Beitrag zur Auftragsstornierung in Rechnung gestellt. Reduzierte Ware kann ausnahmslos nicht zurückgegeben werden. Rückgaben von Artikel, die als Outletware während der Outlet Days erworben werden, sind grundsätzlich und gänzlich vom Rücktrittsrecht ausgeschlossen. Auch Trauringe können in der Regel nicht kostenfrei zurückgegeben werden, weil diese in allen Fällen individuell für Sie produziert wurden. Sollten Sie Ihre Trauringe nicht weiter benötigen, ersuchen wir Sie um Kontaktaufnahme. In bestimmten Fällen können diese eingeschmolzen werden, sodass Sie einen Teil des Kaufpreises zurückerhalten. Wir helfen Ihnen gerne dies zu organisieren. Rückgaberecht bei Trauringen, die über den Onlineshop gekauft werden: Da die Ringe individuell für Sie produziert werden, ist eine Rückgabe ausgeschlossen. Es handelt sich bei den Trauringen um keine Lagerware, sondern um extra für Sie angefertigte Eheringe in exakt Ihrer Ringweite (Ringgröße), die somit vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind.

13) Datenschutz: Der Auftraggeber erteilt seine Zustimmung, dass die im Kaufvertrag mitenthaltenen personenbezogenen Daten in Erfüllung des Vertrages vom Auftragnehmer automationsunterstützt gespeichert und verarbeitet werden. Weitere Informationen zum Datenschutz bei Roméo&Juliette entnehmen Sie der Rubrik „Datenschutz“ im Impressum auf https://www.romeo-juliette.at/index.php/mehr-erfahren/impressum. Gerne können Sie uns auch kontaktieren um im Detail über die sehr ausführlichen Datenschutzkonzepte der Roméo&Juliette GmbH zur Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben der DSGVO (Datnschutzgrundverordnung) informiert zu werden.

14) Anwendbares Recht und Gültigkeit: Es gelten die zur Anwendung kommenden gesetzlichen Bestimmungen. Für eventuelle Streitigkeiten gilt das für den Geschäftssitz örtlich zuständige Gericht als zuständig. Es gilt österreichisches materielles Recht. Die Anwendbarkeit des UN-Kaufrechtes wird gänzlich ausgeschlossen. Sind oder werden einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig oder unwirksam, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

15) Unternehmensdaten: UID: ATU72320035, Firmenbuchnummer: FN 473425 p, Gesellschafter/Geschäftsführung: Petra Holzmann, MHPE, Gesellschafter/Geschäftsführung: Dipl.-Ing. Markus Holzmann, Roméo&Juliette GmbH, Herrenstraße 28, A-4320 Perg, M: 00436644373560, E: office@romeo-juliette.at, W: www.romeo-juliette.at

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